313131
Travelhouse
Merkliste
Suchen
kontakt

New Mexico

New Mexico
Teilen

New Mexico bietet eine interessante Mischung aus indianischer, spanischer und amerikanischer Kultur. Taos ist bekannt für das nahe gelegene Taos Pueblo, ein seit über 700 Jahren ständig bewohntes Indianerdorf im Adobe-Stil. Weiter südlich befindet sich Santa Fé. Hier gibt es nebst Kunstgalerien das Georgia O’Keeffe Museum.

In Albuquerque sind die Höhepunkte die intakte spanische Plaza, der neonbeleuchtete Abschnitt der Route 66 auf der Central Avenue und das ausgezeichnete Indian Pueblo Cultural Center. Ein paar Kilometer westlich von Albuquerque liegt Acoma/Sky City, die älteste bewohnte Pueblo-Indianersiedlung Amerikas. Carlsbad liegt ca. 30 Kilometer nordöstlich des Carlsbad Caverns National Park. Diese spektakulären Tropfstein- und Kalksteinhöhlen gehören zum UNESCO-Weltnaturerbe. Die unendliche Wüstenlandschaften der White Sands mit wunderschönen Dünen prägen den Süden New Mexicos.

Slide 1 of 27
  • Die Front Range ist die längste Gebirgskette in Colorado und ragt majestätisch hinter der Skyline von Denver auf.
  • Die hoch aufragenden Felsformationen sind charakteristisch für den Garden of the Gods Park.
  • In der Lehmhaussiedlung Taos Pueblo lebt seit mehr als 1000 Jahren das Volk der Taos.
  • Im Kunstmekka Santa Fe gibt es einzigartige Pueblo-Architektur zu bewundern.
  • Das Indian Pueblo Cultural Center in Albuquerque ist für Kultur-Interessierte ein inspirierendes Erlebnis.
  • In Albuquerque herrschen ideale Bedingungen für die Heissluftballonfahrt.
  • Der Petrified Forest National Park in der Nähe der Stadt Holbrook ist eine geologische Schatztruhe.
  • Die White House Ruins im Canyon De Chelly waren das spirituelle Zentrum des Navajo-Volkes.
  • Die Nachfahren der Navajo im Monument Valley erhalten die Tradition, die der Natur eine besondere Bedeutung gibt.
  • Die Nachfahren der Navajo zelebrieren ihre Kultur im Monument Valley Tribal Park.
  • Die Navajo-Knüpferinnen aus der Gegend des Monument Valleys stellen ihre Teppiche nach alten Traditionen her.
  • Vor etwa 7000 Jahren malten Nomaden das Abbild des Heiligen Geistes auf den Sandstein im Canyonlands National Park.
  • Im Arches National Park dreht sich alles um die spektakulären Sandsteinbögen.
  • In der Gegend um Grand Junction werden auf farbenfrohen Feldern unter anderem saftige Pfirsiche angebaut.
  • Die weltberühmte Bergdestination Vail in den Rocky Mountains ist auch im Sommer einen Zwischenstopp wert.
  • Nördlich von San Diego liegt La Jolla, die entspannte Surfdestination schlechthin.
  • Mission Beach ist San Diegos coolste Strandpromenade.
  • In Pacific Beach fühlen sich vor allem jüngere Leute wohl, die gerne in Bars und Clubs abhängen.
  • Der Anza-Borrego State Park ist für seine Wildblumen und dramatischen Badlands bekannt.
  • Die Imperial Sand Dunes sind ein Spielplatz für Geländewagenfahrten.
  • Der Gipfel des Camelback Mountain kann über den kurzen, aber steilen Echo Canyon Trail erreicht werden.
  • Diese Wüstenwildnis des Organ Pipe Cactus ist der ideale Ort, um prächtige Kakteen zu bestaunen.
  • Die bis zu 15 m hohen Saguaros gehören zu den beeindruckendsten Wüstenpflanzen der Sonora-Wüste.
  • Der White Sands National Park ist ein Traum für Hobbyfotografen.
  • Täglich fliegen tausende von Fledermäusen aus den Carlsbad Caverns in den Nachthimmel.
  • Im Süden Texas gelegen, zählt der Big Bend National Park zu den grössten Naturparks des Landes.
  • Die Longhorn-Rinder sind ein echtes Wahrzeichen für den Bundestaat Texas.
1 | 27
Die Front Range ist die längste Gebirgskette in Colorado und ragt majestätisch hinter der Skyline von Denver auf.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Mehr Informationen