3131

Grosse Reisen & Rundreisen nach Mass - Slowenien

Slowenien
Seite teilen

Schneebedeckte Hochgebirge im Nordwesten und mediterranes Klima an der südwestlich gelegenen Adriaküste – Slowenien reizt mit landschaftlicher Vielfalt für abwechslungsreiche Ferien das ganze Jahr über.

Slowenien Reisen auf der Karte

Selektieren Sie einen Pin und wählen Sie eine Reise

Slowenien in Bildern

Slide 1 of 8
  • Schöne Herbststimmung am Bohinj-See in Slowenien
  • Mystischer Wald im Nebel im Triglav-Nationalpark in Slowenien
  • Wanderweg in der Vintgar-Schlucht im Triglav-Nationalpark in Slowenien
  • Luftblick auf die Burg von Ljubljana im Zentrum der Stadt
  • Die rosafarbene Franziskaner-Kirche auf dem Preseren-Platz in Ljubljana
  • Rotes Haus im venezianischen Stil in Piran in Slowenien
  • Luftblick auf das Küstenstädtchen Piran in Slowenien
  • Die Salinen in Piran, wo seit über 700 Jahre Salz angebaut wird
1 | 8
Fensterplatz – Sloweniens Landschaftskino bestaunen

Schöne Herbststimmung am Bohinj-See in Slowenien - Im Südosten des Triglav-Nationalparks liegt der idyllische See Bohinj. Er ist von den imposanten Gipfeln der Julischen Alpen umgeben und ein Paradies für Wassersportler, Fahrradfahrer und Wanderer. Aber auch wer Ruhe in der Natur sucht, fühlt sich hier wohl.

Die Republik Slowenien liegt in Mitteleuropa und grenzt an die Länder Italien, Österreich, Ungarn und Kroatien. Ljubljana ist die Hauptstadt und bevölkerungsreichste Stadt des Landes. Das Land ist schon länger bestrebt sich als nachhaltiges Reiseziel zu etablieren. So wurde zum Beispiel das Abzeichen «Slovenia Green» eingeführt, welches Unterkünfte aber auch Anbieter von Aktivitäten, Naturparks oder Restaurants erhalten können. Da Ljubljana mit dem Nachtzug von der Schweiz aus gut angebunden ist, kann auch die Hin- und Rückreise umweltschonend gestaltet werden. Landschaftlich gesehen bietet Slowenien ein abwechslungsreiches Bild: Während im Nordwesten die Gipfel der Hochgebirge bis auf 2864 m (Berg Triglav im Nationalpark) reichen, wird es im Nordosten hügeliger und im Landesinneren sowie Richtung Süden flacher, bevor es im äussersten Südwesten mit der knapp 50 km langen Adria-Küste gegen Null Höhenmeter geht. Dort befindet sich das malerische Hafenstädtchen Piran, das durch eine Fährverbindung mit Venedig in Italien verbunden ist.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Mehr Informationen