Ein Traum für Feinschmecker – Neuseeland kulinarisch geniessen
Auf dieser Mietwagenrundreise folgen Sie der klassischen Weinroute Neuseelands von Christchurch nach Auckland und lernen unterwegs, neben den edlen Tropfen, zahlreiche Naturschönheiten sowie weitere kulinarische Highlights kennen. In Akaroa spüren Sie noch heute den Charme der französischen Gründer und begeben sich ausserdem auf Delfinbeobachtung. Auf der Weiterreise entlang der Küste von Kaikoura lohnt ein Halt an einem der vielen Seafood-Verkaufsstände. Ausserdem tauchen Sie bei einer Kochlektion in die kulinarischen Geheimnisse der Region ein. Rund um Blenheim liegt die Marlborough-Weinregion, die vor allem für den Sauvignon Blanc bekannt ist. Mit der Fähre erreichen Sie die Hauptstadt Wellington, die auch für ihre kreative Restaurantszene bekannt ist. Nur eine kurze Fahrt von Wellington entfernt liegt die Wairarapa-Weinregion, deren Spezialität der Pinot Noir ist. An der sonnenverwöhnten Hawke's Bay bei Napier können Sie das älteste Weingut Neuseelands besuchen. Auf einer geführten Weintour besuchen Sie einige Weingüter und degustieren deren Spezialitäten. Rotorua ist geothermisches Wunderland und Zentrum der Maori-Kultur in Neusseland. Hier darf ein Festessen aus dem traditionellen Erdofen, ein Hangi, nicht fehlen. Auf der Coromandel-Halbinsel geniessen Sie die Aussicht auf die versteckte Cathedral Cove und zum Abschluss unternehmen Sie von Auckland aus einen Abstecher nach Waiheke Island. Diese bei den Aucklandern als Wochenendziel beliebte Insel beherbergt ebenfals einige exzellente Weingüter. Auf dieser Reise übernachten Sie in erstklassigen Boutique-Unterkünften - Genuss pur, vom ersten bis zum letzten Tag. Deshalb eignet sich diese Reise auch bestens für Flitterwochen.
Mit travelhouse nachhaltig reisen
Ihr Fussabdruck
Zusammensetzung der Emissionen
Der von uns berechnete ökologische Fussabdruck bezieht sich ausschliesslich auf die konkret angegebene Reise für eine Person. Allfällige individuelle Anpassungen können sich positiv oder negativ auf den tatsächlichen Fussabdruck auswirken. So senkt sich dieser beispielsweise bei Berücksichtigung eines Ausflugs mit dem Velo anstatt dem Auto oder steigt, wenn Sie in der Business Class anstatt der Economy Class fliegen.
Sie möchten Ihren Fussabdruck mit einem Klimaschutzbeitrag oder mit dem Kauf von Sustainable Aviation Fuel reduzieren? Gerne beraten wir Sie dazu individuell. Informationen finden Sie hier.