Die Geschichte Ostkanadas
Der Osten von Kanada bietet so einige geschichtliche Highlights. Da sind einerseits die bekannten Städte Montreal und Quebec, die zu den ältesten Siedlungen Nordamerikas gehören. Die Altstädte zeugen von dieser Zeit, sie geben einen spannenden Kontrast zu den modernen Vierteln der Städte.
Jedes Jahr findet im Herbst im kleinen Städtchen Saint Tite ein Westernfestival statt. Der Besuch ist eine Zeitreise der ganz besonderen Art.
Die Region Quebec ist aber auch die Heimat von einigen First Nations. Heute werden wieder viele alte Bräuche gelebt, der Stolz auf die Vergangenheit ist zu spüren. Aber auch die Nähe zur Natur ist bei den Indigenen lebendig.
Die Natur ist ein weiterer Höhepunkt dieser Region, denn ausserhalb der Städte findet man riesige Waldgebiete, die nur sehr wenig erschlossen sind. Bären, Biber, Elche und viele weitere Tiere haben hier ihren Lebensraum und können in der freien Wildbahn beobachtet werden.
Diese spannende Gruppenreise startet am 5. September 2023 und führt in 14 Tagen zu den geschichtsträchtigsten Orten der Region Quebec.