Belmond Savute Elephant Camp

Botswana > Linyanti & Savuti

12 Zelte

Wie der Name des Camps es schon verspricht, sind die Elefanten hier gleich in Herden zu sehen. Weiter ist der Savute-Kanal auch bekannt für seine dichte Löwenpopulation sowie während den Sommermonaten (Dez.-März) für die Beobachtung von einzigartigen Vögeln.

Hotelbeschrieb und Lageplan

Lage

Im Herzen des Chobe-Nationalparks gelegen, am Ufer des Savute-Kanals.

Charakter

Wie der Name des Camps es schon verspricht, sind die Elefanten hier gleich in Herden zu sehen. Weiter ist der Savute-Kanal auch bekannt für seine dichte Löwenpopulation sowie während den Sommermonaten (Dez.-März) für die Beobachtung von einzigartigen Vögeln.

Infrastruktur

Restaurant, Bar, Boma, Pool, Internetzugang, Sat.-TV, WLAN, Teleskop für Sternenbeobachtung, kleine Boutique, Bibliothek. Die Aussichtsterrasse ist nur gerade 10 m vom Wasserloch entfernt.

Unterkunft

Alle luxuriösen Zelte sind auf Holzplattformen erbaut, bieten eine spektakuläre Aussicht und kühlen Schatten unter den traditionellen, afrikanischen Reetdächern. Zur Ausstattung gehören ein Himmelbett mit Moskitonetz, Badezimmer mit Aussendusche, Ankleidebereich, Föhn, Klimaanlage, Deckenventilator, Safe, Minibar. Die grosszügigen, privaten Sonnenterrassen verfügen über Lehnstühle und eine Hängematte und sind ideal für Tierbeobachtungen oder ein privates Nachtessen.

Unterhaltung / Aktivitäten

Täglich Pirschfahren im offenen Jeep und Vogelbeobachtungen.

Gut zu wissen
  • Das Landcamp ist am einfachsten erreichbar mit dem Kleinflugzeug ab Maun, Kasane oder Livingstone.

Reiseangaben

Ihre individuellen Reisepläne sind uns wichtig. Kontaktieren Sie uns für Ihre Anfrage bitte unter 058 569 90 95 oder direct@travelhouse.ch

Aktuelle Information zum Corona-Virus

Hotelplan Suisse hat sich aufgrund der angekündigten Grenzöffnungen entschieden, sein Reiseprogramm ab 15. Juni 2020 wieder aufzunehmen. Nebst Ferien in der Schweiz bietet Hotelplan Suisse ab genannten Datum zum Beispiel wieder Reisen nach Frankreich, Deutschland, Österreich, Portugal, Kroatien, Schweden oder Tschechien an. Pauschalreisen innerhalb Europas bis und mit 21. Juni 2020 sowie Reisen ausserhalb Europas bis und mit 28. Juni 2020, die aufgrund der Corona-Pandemie (fehlende Flugverbindungen oder Einreisesperren) noch nicht möglich sind, werden proaktiv annulliert. Die Kunden erhalten die Kosten der annullierten Pauschalreise innerhalb der nächsten Wochen zurück. Bei Einzelleistungen, wie zum Beispiel ein Nur-Flug-Angebot, die bei Hotelplan Suisse bis zu den genannten Daten gebucht wurden, wird den Kunden die Rückerstattung des Leistungsträgers vergütet.

Änderungen der oben genannten Annullationsbedingungen werden unverzüglich publiziert.